Tierarztpraxis Martina Gäher

Fachtierärztin für Kleintiere

Aktuelles

Am 3.7.2018 ist wieder RHD-2 Sammelimpfung für Kaninchen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Vom 23.-27.7. bleibt unsere Praxis geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vertretung übernehmen die anwesenden Kollegen vor Ort oder die Tierklinik in Betzdorf.

IMPFEN FÜR AFRIKA fand am 8.5.18 statt und war mit Ihrer Hilfe wieder ein toller Erfolg- wir konnten 800 Euro an Tierärzte ohne Grenzen spenden. Vielen Dank!!!!

Am Dienstag, den 10.4.2018 fand in der Fahrschule Block und Kirchhoff, Bamenohler Str. 215, ein ERSTE HILFE SEMINAR für Hundebesitzer statt. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Familie Kirchhoff!  Es war eine schöne Veranstaltung.

Im Dezember konnten wir unser neues, modernes Ultraschallgerät in Betrieb nehmen. Damit ist auch eine  Farbdoppler-Untersuchung möglich sowie noch exaktere Herzultraschall -Untersuchungen. Auch einen orthopädische Ultraschall mit einem hochfrequenten Schallkopf können wir nun anbieten.

RHD 2- Impfstoff verfügbar!  Im März führten wir eine Sammelimpfaktion für Kaninchenbesitzer durch. Wenn Sie Interesse haben Ihr Kaninchen gegen den aktuellen RHD2- Virusstamm zu schützen, können Sie ab sofort einen Termin bei uns vereinbaren!

Sowohl bei Hunden als auch Katzen sind in letzter Zeit immer wieder Fälle von Parvovirose (Katzenseuche) aufgetreten.
Bitte überprüfen Sie den Impfstatus Ihrer Tiere! Die jährliche Impfung schützt belastbar vor Erkrankungen.
Durch den Import von Welpen mit zweifelhaftem Impfstatus und auch durch verwilderte ungeimpfte und unkastrierte Katzen hat das Virus immer ein Reservoir.
Bitte unterstützen Sie die Seuchenbekämpfung, indem sie nur geimpfte und durch Tierschutz und Tierarzt kontrollierte Tiere aufnehmen. Freilebende Katzen müssen kastriert werden, um Seuchenausbreitung  und unkontrollierte Vermehrung zu vermeiden. Bitte unterstützen Sie die Tierschutzvereine und Katzenhilfe im Kreis Olpe dabei.