Tierarztpraxis Martina Gäher

Fachtierärztin für Kleintiere

Aktuelles

Der Rückruf der Firma Hills betrifft keines der bei uns erhältlichen Futtermittel!

IMPFEN FÜR AFRIKA findet am 7.5.2019 statt. Bitte vereinbaren Sie einen Termin, falls Ihr Tier im Mai geimpft werden muss. Den Erlös spenden wir an Tierärzte ohne Grenzen. Vielen Dank!!!!

In der Woche nach Ostern ( 23.-26.4.19 )  bleibt unsere Praxis geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Im Dezember konnten wir unser neues, modernes Ultraschallgerät in Betrieb nehmen. Damit ist auch eine  Farbdoppler-Untersuchung möglich sowie noch exaktere Herzultraschall -Untersuchungen. Auch einen orthopädischen Ultraschall mit einem hochfrequenten Schallkopf können wir nun anbieten.

RHD 2- Impfstoff verfügbar!  Wenn Sie Interesse haben Ihr Kaninchen gegen den aktuellen RHD2- Virusstamm zu schützen, können Sie ab sofort einen Termin bei uns vereinbaren!

Sowohl bei Hunden als auch Katzen sind in letzter Zeit immer wieder Fälle von Parvovirose (Katzenseuche) aufgetreten.
Bitte überprüfen Sie den Impfstatus Ihrer Tiere! Die jährliche Impfung schützt belastbar vor Erkrankungen.
Durch den Import von Welpen mit zweifelhaftem Impfstatus und auch durch verwilderte ungeimpfte und unkastrierte Katzen hat das Virus immer ein Reservoir.
Bitte unterstützen Sie die Seuchenbekämpfung, indem sie nur geimpfte und durch Tierschutz und Tierarzt kontrollierte Tiere aufnehmen. Freilebende Katzen müssen kastriert werden, um Seuchenausbreitung  und unkontrollierte Vermehrung zu vermeiden. Bitte unterstützen Sie die Tierschutzvereine und Katzenhilfe im Kreis Olpe dabei.