Tierarztpraxis Martina Gäher

Fachtierärztin für Kleintiere

Aktuelles

Am  7.10. findet ein Züchterseminar statt zum Thema  "Missbildungen und Erbkrankheiten bei Welpen". Beginn ist um 14.00 Uhr im Wanderheim SGV Abt Ferndorf Kreuztal, Kindelsbergstraße Wanderparkplatz, 57223 Kreuztal.

Kosten 20€, Anmeldung bis 3.10. bei Petra Kleis-Breuer, [email protected], IBAN DE 27 3705 0299 0365 5529 63

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Vorher gemeinsamer Hundespaziergang.

In den Herbstferien (15.-26.10.18) bleibt unsere Praxis geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Vertretung übernehmen die anwesenden Kollegen vor Ort oder die Tierklinik in Betzdorf.

IMPFEN FÜR AFRIKA fand am 8.5.18 statt und war mit Ihrer Hilfe wieder ein toller Erfolg- wir konnten 800 Euro an Tierärzte ohne Grenzen spenden. Vielen Dank!!!!

Im Dezember konnten wir unser neues, modernes Ultraschallgerät in Betrieb nehmen. Damit ist auch eine  Farbdoppler-Untersuchung möglich sowie noch exaktere Herzultraschall -Untersuchungen. Auch einen orthopädischen Ultraschall mit einem hochfrequenten Schallkopf können wir nun anbieten.

RHD 2- Impfstoff verfügbar!  Wenn Sie Interesse haben Ihr Kaninchen gegen den aktuellen RHD2- Virusstamm zu schützen, können Sie ab sofort einen Termin bei uns vereinbaren!

Sowohl bei Hunden als auch Katzen sind in letzter Zeit immer wieder Fälle von Parvovirose (Katzenseuche) aufgetreten.
Bitte überprüfen Sie den Impfstatus Ihrer Tiere! Die jährliche Impfung schützt belastbar vor Erkrankungen.
Durch den Import von Welpen mit zweifelhaftem Impfstatus und auch durch verwilderte ungeimpfte und unkastrierte Katzen hat das Virus immer ein Reservoir.
Bitte unterstützen Sie die Seuchenbekämpfung, indem sie nur geimpfte und durch Tierschutz und Tierarzt kontrollierte Tiere aufnehmen. Freilebende Katzen müssen kastriert werden, um Seuchenausbreitung  und unkontrollierte Vermehrung zu vermeiden. Bitte unterstützen Sie die Tierschutzvereine und Katzenhilfe im Kreis Olpe dabei.